Ausgedruckt von https://steinfurt.city-map.de/city/db/043402011300/altes-rathaus-lengerich

Altes Rathaus Lengerich

Bildurheber: Stadt Lengerich

Das 1897 errichtete und in den 50er Jahren umgestaltete alte Rathaus beherbergte bis 1947 im unteren Teil die Feuerwache und bis 1987 den größten Teil der Stadtverwaltung. Heute befinden sich in den Räumen die Tourist-Information der Stadt, die seit 1902 bestehende Stadtbibliothek und das städtische Archiv sowie Räumlichkeiten für wechselnde Ausstellungen.
Neben kulturellen Veranstaltungen im ersten Obergeschoß tagen dort noch gelegentlich Rat und Ausschüsse der Stadt.
Der Rathausplatz selbst liegt unmittelbar an der wichtigen Nord-Süd-West-Ost Wegekreuzung bedeutender Handelswege, denen der Ort seine Entstehung verdankt.

Bildurheber: Stadt Lengerich

Mehr Informationen bei der
Tourist Information Lengerich
Rathausplatz 1
Telefon: 05481 82422

tourist-informtion@lengerich.de
www.lengerich.de

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen